Veranstaltungen

Abschlusskonzert der Saison 2021/2022

Musik

Montag, 23.5.2022                       
18.00 Uhr              
Abschlusskonzert Mecki Urbanek-Schöbitz

 

Abschlusskonzerte der Saison 2021/2022

Tanz

Donnerstag, 19.5.2022        
18.30 Uhr     
zusammen.tanzen Nina            
Theatersaal, 3. Stock


Samstag, 21.5.2022        
16 und 18 Uhr
zusammen.tanzen Alessandra        
Theatersaal, 3. Stock


Dienstag, 24.5.2022        
18.30 Uhr    
zusammen.tanzen Michael            
Theatersaal, 3. Stock

Erzählcafé am Tag der Achtamkeit

Gut verwurzelt in die Zukunft:
Baustellengeschichten

Termin und Ort: Samstag, 11. Juni 2022 von 16.00-18.00
im Café des Musischen Zentrum Wien, Zeltgasse 7, 1080 Wien

Baustelle als etwas im Umbau Befindliches, als Ort der Veränderung: das kann ganz handfest ein neues Haus sein oder ein Umbau in der Wohnung, oder auch ein neues Projekt, ein Konzept, eine Zuständigkeit. Oder auch ein innerer Zustand, ein Gefühl oder ein Bedürfnis, das gerne gehört werden möchte. Bei Baustellen geht es um Veränderung, vielleicht auch um Beeinträchtigung, immer aber auch um Entwicklung. Denn irgendwann, wenn denn fertig gebaut ist, ist die Baustelle keine Baustelle mehr. Was waren die wichtigsten Baustellen in deinem Leben? Hast du schon einmal selbst gebaut? Machst du Baustellenprotokolle? Wie findest du für deine Baustellen die Baupläne? Oder bist du eher für „das ist nicht meine Baustelle?“

Anhand von Geschichten aus dem eigenen Leben gut „verwurzelt“ in die Zukunft blicken: Das Erzählcafé schafft die Gelegenheit, persönliche Lebensgeschichten aus der Erinnerung heraus zu erzählen und diese mit der Gruppe zu teilen. Gemeinsam wird auf den eigenen biografischen Weg zurückgeblickt, durch gegenseitiges Zuhören werden Gemeinsamkeiten, sowie Unterschiede zu den Teilnehmenden gefunden und in wertschätzender Weise ausgetauscht.

Am Samstag, 11. Juni 2022 dreht sich alles um Baustellengeschichten. Eingeladen sind alle, die ihre Geschichten erzählen möchten, genauso wie die, die gerne dabei zuhören.

Das Erzählcafé wird vom Musischen Zentrum Wien im Rahmen des Tages der Achtsamkeit veranstaltet. 

 

Rückfragen und Anmeldung unter:
Nina Liebich-Koller, 01 408 32 50 17,
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Erzählcafé: Mit Moderation und mit wechselnden Themen bietet das Erzählcafé ein Forum für ein wertschätzendes Miteinander. Das Musische Zentrum Wien als offenes Haus für Kunst und Kultur möchte mit diesem Angebot Menschen einladen, Geschichten ausgraben und weitergeben, die Nachbarschaft stärken und Austausch ermöglichen.

 

Bottom Menu

Bottom Menu2

Bottom Menu3

Bottom Menu4

Datenschutzerklärung

Find Us on Facebook

Facebook Image

footerlogos