Sommer im Musischen Zentrum Wien

Das Kursjahr 2024/2025 geht zu Ende, das bedeutet jedoch nicht, dass ihr ganz ohne MZW auskommen müsst. Ab 15. Juli ist das Musische Zentrum für eine Sommerpause geschlossen, jedoch öffnen wir schon am 19. August unsere Türen wieder für euch und auch in der Zwischenzeit sind wir mit einigen Angeboten an verschiedenen Orten vertreten. 

background
Museum am Markt - KinderUniKunst

Wir sind von 1. bis 7. Juli 2024 bei der KinderUniKunst vertreten. Carlos Vasconcelos wird dort zusammen mit Kokoa K unter dem Titel „Museum am Markt“ mit euch gemeinsam die Umgebung erkunden.

Für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren
Brunnenpassage, Brunnengasse 71, 1160 Wien

Eine Kooperation der Brunnenpassage mit der KinderUniKunst und dem Musischem Zentrum Wien.

Anmeldung I KinderUniKunst

SommerSonnenTheater beim Josefstädter Ferienspiel

Hier werden wir mit Improvisationstheaterspielen den Sommer neu entdecken. Wir finden Worte für Gefühle, die der Sommer in uns auslöst und finden heraus, wie wir diese Gefühle mit dem Körper zeigen können. Wir erfinden neue Charaktere, sind mal jemand anderes und schicken unser erfundenes neues Ich auf eine ganz besondere Sommerreise.

2. Juli 2024
10.00 - 12.00h: für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren
15.00 - 17.00h: für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren
mit Kath Fischer

im Musischen Zentrum Wien, Zeltgasse 7, 1080 Wien

Anmeldung unter musisches-zentrum@jugendzentren.at

background
Kinder Kunstlabor beim Kultursommer

Mach mit beim gemeinsamen Kunsterlebnis! Mit (Natur-)Materialien aus der Umgebung, Farben, Papieren, Graphitstiften und vielem mehr werden wir am 20. Juli 2024 im Wilhelmsdorfer Park gemeinsam Collagen erstellen, mit verschiedenen Techniken das Unsichtbare hervorholen und uns gegenseitig inspirieren. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

20. Juli 2024
11:30 - 15:30 Uhr
Wilhelmsdorfer Park 1120
mit Carlos Vasconcelos

Kinder Kunstlabor I Kultursommer

20230617 155902