Culture Connected

Die Volksschule Zeltgasse arbeitete in Kooperation mit dem Musischen Zentrum Wien und mit Unterstützung durch Culture Connected von Dezember 2017 bis April 2018 an einer eigenen Zirkusshow.

In zwei Workshops in der Volksschule Zeltgasse und einer Projektwoche am Musischen Zentrum Wien entstand gemeinsam mit den Künstler_innen Vrovro Geiger und Martin Wax eine aufregende Geschichte rund um die Entführung der Zirkusdirektorin.

In einem Technik- und einem Ausstattungsworkshop am Musischen Zentrum Wien konnten die Schülerinnen und Schüler den Regie-, Bühnen- und Zuschauerraum erkunden, Kostüme anprobieren und mit und ohne Zirkusrequisiten auf der Bühne stehen. Es wurde viel improvisiert, geturnt, getanzt, gelacht und gesungen.

Die Zirkusshow feierte am 13. April 2018 um 17.00 Uhr im Theatersaal des Musischen Zentrums Wien Premiere.

Die Freude der Kinder am gemeinsamen Konzipieren und Spielen, der Zusammenhalt, den wir unter den Schüler_innen erleben durften, sowie die Begeisterung des Publikums machten uns allen dabei große Freude!

Fotos: Musisches Zentrum Wien

 

Bottom Menu

Bottom Menu2

Bottom Menu3

Bottom Menu4

Datenschutzerklärung

Find Us on Facebook

Facebook Image

footerlogos