ARI Image Slider

Tanz durch die Stadt

ab 7 Teilnehmer_innen

von 10 bis 16  Jahren

Wir tanzen durch die Stadt – auf Plätzen, durch Gassen und Parks. Wir lassen uns von Treppen, Mauern, Bänken, Zebrastreifen und Passant_innen inspirieren - wir improvisieren! Die Musik kommt mit uns - wir sind spontan, unabhängig - frei! Es wird sportlich, lustig, frisch mit einer Mischung aus Tanz, Improvisation, Parcours und Performance! „Tanz durch die Stadt“ findet das ganze Jahr outdoor an unterschiedlichen Treffpunkten statt, nur bei sehr schlechtem Wetter treffen wir uns im Musischen Zentrum Wien.

Jahreskurs: 250,- Euro I 75min
Mi 16.30-17.45 Uhr
mit Clara Plessing

 

Bei augebuchten Kursen besteht die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Dazu bitte einfach eine Anmeldung schicken und "Warteliste" in die Anmerkungen schreiben. Wir melden uns dann bei Ihnen sobald ein Platz frei wird. 

Anmeldung

 

 

 

 

ContaKids

von 2 bis 6 Jahren
mit einer Vertrauensperson

Wir tanzen! ContaKids ist eine Tanzpraxis für Eltern (oder Vertrauenspersonen) und ihre Kinder, bei der sie sich gemeinsam frei von der üblichen Alltagsroutine und den herkömmlichen Rollen begegnen können. Durch Körperkontakt und das Spiel mit dem Körper stärken die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen, und die Eltern ihr Vertrauensverhältnis zu ihren Kindern - eine tiefere Form der Kommunikation zwischen Eltern und Kindern wird lebendig.

Kurssprache: deutsch/englisch/italienisch
300,- Euro
I 75min, 1x wtl., 28x

Do 15.15-16.30 Uhr
mit Elda Gallo

Anmeldung

Making Dances

von 12 bis 16 Jahren

Wir sliden, rollen, springen, drehen, laufen, liegen. Wir bewegen uns zu Musik, wir spüren die Luft, den Raum, die anderen. Wir experimentieren mit Sound, Sprache, Stimme, Text und Musik. Wir setzen digitale Medien für Video-, Sound- und Fotoarbeiten ein, um Tanzmaterial zu finden, daran zu arbeiten, um es festzuhalten und um uns zu inspirieren. Wir machen uns auf die Suche nach spannenden Tanzmomenten und neuen Bewegungsqualitäten. Daraus kreieren wir Choreografien – your story!

Jahreskurs: 250,- Euro I 75min

Mo 17.30-18.45 Uhr
mit Clara Plessing

 Anmeldung

Tanz trifft Beatbox

von 9 bis 13 Jahren

In Choreografien und Improvisationen den eigenen Körper und seine Stärken kennenlernen: Nach einem schwungvollen Warm-Up widmen wir uns Drehungen, Sprüngen oder akrobatischen Elementen, um anschließend gemeinsame Choreografien zu entwickeln. Einmal im Monat treffen wir uns mit den Beatboxer*innen des parallel stattfindenden „Beatbox trifft Tanz“- Kurs, um uns auszutauschen und gemeinsam Moves und Sounds entstehen zu lassen.

Alle Informationen zu „Beatbox trifft Tanz” finden Sie hier.

250,- Euro I 75min, 1x wtl., 28x
Di 18.15-19.30 Uhr

mit Martin Wax 

Anmeldung

Musical Jazz

von 9 bis 14 Jahren

Dein Weg zum Musical-Star: Du arbeitest an Körperspannung, Kraft, Geschmeidigkeit, Konzentration, Koordination, Schrittfolgen, Drehungen, Sprüngen und Choreografien, die dich zum Ziel führen auf einer großen Bühne mit deinem professionellem Können das Publikum zu begeistern. (Geringe Vorkenntnisse in Ballett sind von Vorteil.)

190,- Euro I 50min, 1x wtl., 28x
Mo 17.30 - 18.20 Uhr

mit Ivana Neuweg

 Anmeldung