Vincenzo Lattanzi

Seit meiner Ausbildung beschäftige ich mich mit Musikvermittlung und Erziehung in Form von Klavierunterricht, Konzerttätigkeit und Vorträgen sowie Publikationen mit Bezug zu Musik und musikalischer Ästhetik.  

Musikmachen ist ein individueller, kreativer Prozess, der die Rationalität und das Wissen über das Leben und die Natur sowie die eigene Vorstellungskraft und kommunikative Kompetenzen stärkt.

Das gemeinsame Musizieren verlangt aber auch die Übereinstimmung von verschiedenen Ideen und Visionen und führt zum Erreichen eines gemeinsamen Zieles. Dabei erlebt man gegenseitigen Respekt und Nähe.

Mit diesem Musikunterrichtszyklus möchte  ich die Teilnehmer_innen herausfordern ihr eigenes Ausdruckspotential durch die Musiksprache besser kennenzulernen und zu verwirklichen sowie auch die dialogische Struktur der Musik als eine Lesungsperspektive der Vielfalt des Lebens zu betrachten, die die Freude am gemeinsamen Musizieren erweckt.

 

Bottom Menu

Bottom Menu2

Bottom Menu3

Bottom Menu4

Datenschutzerklärung

Find Us on Facebook

Facebook Image

footerlogos